Firmengeschichte

wb mayr Betriebliche & private Wirtschaftsberatung wurde von Stephan Mayr im Jahre 2004 als Einzelunternehmen gegründet.

Am 08.10.1965 in Lienz geboren begann Stephan Mayr 1980 mit der Tischlerlehre die er bereits 1987 mit der Meisterprüfung abschloss. Nach einigen Praxisjahren in der Fertigung leitete er ab 1990 über 10 Jahre die Produktion einer Groß-Tischlerei mit ca. 50 Mitarbeitern.

Der Schritt in die Selbständigkeit erfolgte nach einer Spezialausbildung zum Möbelrestaurator. Aus gesundheitlichen Gründen musste der Wunschberuf wieder aufgegeben werden.

Mit dem Erwerb seiner ersten Immobilie wurde Stephan Mayr mit dem Thema Finanzen und Versicherungen konfrontiert und erweckte sein Interesse, sich in diesem Bereich entsprechend auszubilden und weiterhin selbständig tätig zu bleiben.

2006 legte er in Linz die Vermögensberaterprüfung erfolgreich ab.

2010 folgte die erfolgreiche Absolvierung der Versicherungsmaklerprüfung.

2014 Beitritt zu den Standes- und Ausübungsregeln für gewerbliche Vermögensberatung und Wertpapiervermittlung

Durch regelmäßige Teilnahme an Seminaren und Veranstaltungen von Produktpartnern, der Wirtschaftskammer, FondsKongress etc. wird das Wissen laufend am neuesten Stand gehalten.  

news

08.01.2018: Änderungen bei den Beiträgen zur Sozialversicherung

Seit 1. Jänner dieses Jahres gelten geänderte Werte, die bei der Beitragsberechnung der...

08.01.2018: Mehr Geld vom Staat für die private Altersvorsorge

Der Staat fördert seit einigen Jahren die private Altersvorsorge in Form der prämienbegünstigten...

18.12.2017: Leichte Ertragssteigerung der Pensionskassen

Die Pensionskassen konnten im dritten Quartal im Vergleich zu den vorhergehenden Quartalen dieses...

zum Archiv